VS

Kultusministerin bei VS

Zur Übersicht
vs_05038_17_700x400.jpg

Die baden-württembergische Ministerin für Kultus, Jugend und Sport, Dr. Susanne Eisenmann (CDU), war am 1. Dezember 2018 zu Besuch bei VS. Im Gespräch mit der Geschäftsführung informierte sie sich, wie die Herausforderung der Digitalisierung in der Schule gemeistert werden kann. Ein weiteres Thema waren neue Unterrichtsformen und wie sich aktuelle didaktische Konzepte durch Möbel- und Raumkonzepte unterstützen lassen.  Abschließend nahm sich die Ministerin noch Zeit für eine Führung durch das Schulmuseum. Initiiert hatte das Treffen der Fraktionsvorsitzende der CDU im Landtag, Prof. Wolfgang Reinhart.

Foto (oben, von links): Dr. Susanne Eisenmann, begleitet von Prof. Wolfgang Reinhart und einer Mitarbeiterin, bei ihrem Treffen mit Dr. Thomas und Philipp Müller.

Foto (unten): Die Kultusministerin im VS-Schulmuseum.

vs_05041_17_700x400.jpg