VS

VS beliefert neuen Hauptsitz der

„Allianz Suisse AG“ in Zürich

Zur Übersicht
vs_58648_14-aktuelles_allianz_suisse.jpg

Mit dem Zuschlag für die Möblierung der Arbeitsplätze in der neuen Hauptniederlassung der „Allianz Suisse AG“ in Zürich erarbeitete sich VS einmal mehr die Möglichkeit, ein besonders repräsentatives Objekt auszustatten.Nun ergänzen die formschönen und funktionalen VS-Produkte das 17-geschossige Architektur-Highlight des niederländischen Architekturbüros „WAA – Wiel Arets Architects“.

Für die neue Hauptniederlassung in Zürich war die „Allianz Suisse AG“ im vergangenen Jahr auf der Suche nach der passenden Möblierung ihrer Arbeitsplätze. Kein einfaches Unterfangen, galt es doch dem eigenen Anspruch, eine vielfältige produktivitäts- und kreativitätssteigernde Bürolandschaft zu gestalten gerecht zu werden. Die Münchner Firma „congena GmbH – Die Unternehmensentwickler“ wurde mit der Betreuung des Ausschreibungsverfahrens beauftragt. Darin wusste VS sich und seine Produkte am Ende am überzeugendsten zu präsentieren und konnte den Auftrag für sich gewinnen.

vs_58644,58646_14-aktuelles_allianz_suisse.jpg

Verstaut in ganzen 144 Wechselkoffern machten sich schließlich 1935 Arbeitsplätze der Serie 901, 1835 Apotheker-, 600 Schiebetür- und 570 Flügeltürschränke der Serie 800 sowie diverse sonstige Zubehörteile auf den Weg von Tauberbischofsheim in die Schweiz. Lieferung und Montage erfolgten reibungslos binnen vier Wochen, so dass das Projekt termingerecht ausgeführt werden konnte.

vs_58664,58660_14-aktuelles_allianz_suisse.jpg

Die funktionalen, ergonomischen und formschönen VS-Möbel ergänzen nun den prägnanten Bau des niederländischen Architekturbüros „WAA – Wiel Arets Architects“. Das 17-geschossige Gebäude im sogenannten Richti-Areal in Zürich Wallisellen beeindruckt durch seine besondere Gestaltung: Die Architekten strebten bei der Planung eine „maximale Glattheit“ an. Sie wollten eine Fläche ohne Winkel, horizontale Bänder oder vertikale Linsen. Das Ergebnis ist ein fast kristallin wirkendes Gebäude mit präzisen Gebäudekanten, die durch eine äußere Glashülle entstehen. Zwischen den äußeren und inneren Verglasungen wurden kontrastreich und elegant weiche Stoffgardinen als Sonnenschutz integriert.

vs_58654,58667,58652_14-aktuelles_allianz_suisse.jpg

 HIER erfahren Sie mehr über die ganzheitlichen Möblierungsideen von VS für den „Lebensraum Büro“.