VS

Multifunktionsraum/Mittagstisch

Mal dies, mal das

Zur Übersicht
26_Multifunktiosnraum.jpg

Kleine Schulen brauchen keine große Mensa. Wenn der Platz knapp ist, kann ein Raum im Laufe eines Tages auch unterschiedlich genutzt werden.

Wie funktionsfähig ein solcher Multifunktionsraum wirklich ist, hängt entscheidend vom Mobiliar ab. Es braucht Tische und Stühle, die kombinationsfreudig sind und ohne großen Aufwand verschiedene Konfigurationen erlauben.

Möbel wie beispielsweise der stapelbare Tisch LiteTable. Der ist leicht, aber dennoch hochstabil. Mit Rollen lässt er sich einfach bewegen und zu Ensembles zusammenschieben. Genauso leicht können die Tische aufgestapelt und zur Seite gerückt werden, wenn der Raum anderweitig genutzt wird.

Auch der Freiformtisch Puzzle glänzt mit seiner Vielseitigkeit. Mit seinen amöbenhaften Einbuchtungen bietet er viel nutzbare Tischfläche. Und wenn ein einzelner Tisch an seine Fassungsgrenze kommt, werden einfach mehrere zusammengestellt. Die Tischplatten lassen sich exakt ineinanderschieben.

Mit dem Vierbeinstuhl Compass-VF steht ein praktischer Allzweckstuhl bereit. Aufgestapelt in der Ecke, bildet er eine jederzeit einsetzbare Stuhlreserve.

Der höhenverstellbare Sitz- und Stehtisch RondoLift-KF ist fahrbar und im ganzen Raum beweglich. Zum Einsatz kommt er etwa bei einem Vortrag.

Dafür kann auch das interaktive Display InteractivePilon oder die wandmontierte Medienschiene MediaPro-II herangezogen werden. Aber wenn zur Mittagszeit gemeinsames Essen angesagt ist, beeinträchtigen diese Elemente die Wohlfühlatmosphäre in keiner Weise. ▶︎