VS

Ausgezeichnete Ausbildungsqualität bei VS

Zur Übersicht
vs_94438_23_700x400.jpgBei der Überreichung des Dualis-Zertifikates (von links): Andrea Rehberger (VS), Claudia Scheunpflug (IHK Heilbronn-Franken), Elena Baumann (VS), Alexander Ille (VS) und Tabea Göhricke (VS).

Die IHK Heilbronn-Franken hat VS zum dritten Mal in Folge das DUALIS-Siegel verliehen und bescheinigt dem Unternehmen damit eine herausragende Ausbildungsqualität.

Der Zertifizierung ging ein anspruchsvolles Prüfungsverfahren voraus. Externe Auditoren nahmen die Ausbildungsabläufe bei VS detailliert unter die Lupe und sprachen mit den Ausbildern, den Auszubildenden und Mitarbeitenden aus den Fachabteilungen. In allen fünf beurteilten Bereichen überzeugte VS das Gremium: in der Gewinnung von Auszubildenden, deren Einführung in den Betrieb, in der Durchführung der Ausbildung, der Prüfungsvorbereitung und im Übergang nach Ende der Ausbildung in den Betriebsprozess.

Bei der Verleihung des Dualis-Zertifikates am 6. März 2023 beglückwünschte Claudia Scheunpflug, Leitung Berufsausbildung bei der IHK Heilbronn-Franken, die Ausbildungsverantwortlichen und das Unternehmen. Andrea Rehberger, Abteilungsleiterin Personalwesen bei VS, freute sich über die Auszeichnung, nimmt sie aber auch als Verpflichtung, das Ausbildungskonzept stets weiter zu optimieren.

Dem schloss sich Alexander Ille an, Geschäftsleiter Unternehmensplanung und verantwortlich für die technische Ausbildung bei VS: „Für uns steht nicht das Zertifikat im Vordergrund, sondern eine kompetente, neutrale Bestätigung dessen, was wir im Rahmen der Ausbildungen und Studiengänge für richtig und wertvoll erachten.“ Letztlich gehe es um einen fachlich sehr guten Ausbildungs-und Studienabschluss, darüber hinaus jedoch noch mehr um die Aufnahme der Azubi und Studierenden in die VS-Familie und um ihre persönliche Entwicklung.