VS

Europäische Schule München

Komplett ausgestattet durch VS

Zur Übersicht
vs_09725_19_700x400.gif

Pünktlich zum Beginn des Schuljahrs 2019 war sie einzugsfertig: die Zweigstelle der Europäischen Schule München am Fasangarten, erbaut nach Plänen der Architektin Hilde Léon, léonwohlhage Gesellschaft von Architekten mbH. Bis zu 1500 Grundschul- und 100 Kindergartenkinder werden die Einrichtung besuchen. 

ESM_MUC.jpg

Ausgestattet wurde die Schule komplett durch VS. Damit ist sichergestellt, dass der gesamte Innenbereich optisch durchgängig erscheint und die harmonische Wirkung des Gebäudes unterstützt. VS hat aber noch mehr geliefert als Tische, Stühle und Schränke aus eigener Produktion. Dazu kam auch alle weitere Einrichtung für Unterricht und Freizeit bis hin zu Klavieren, Brennöfen, Defibrillatoren oder Eiswürfelbereitern. 

vs_09728_19_700x230.jpg

Die Europäische Schule München ist eine von dreizehn Europäischen Schulen. Gegründet wurde sie 1977, hauptsächlich für Kinder, deren Eltern beim Europäischen Patentamt arbeiten. Sie ist aber auch offen für die Kinder von Angehörigen anderer europäischer Organisationen sowie – in geringem Umfang – für Kinder aus der Umgebung.

Fotos: Philipp Obkircher