VS

VS ist nach ISO 38200 zertifiziert

Zur Übersicht
DIN-ISO-38200_700x230.gif

VS ist seit Oktober 2020 nach der DIN ISO 38200 zertifiziert – als eines der ersten Unternehmen in der Branche. Dies bedeutet: Das Holz bzw. die Holzwerkstoffe für alle am Standort Tauberbischofsheim gefertigten Produkte stammen aus nachhaltiger und legaler Waldwirtschaft.

Schon vor der Zertifizierung nach dem neuen Standard wurden bei VS ausschließlich zertifizierte Rohstoffe verwendet. Alle eingekauften Holzroh- und Holzwerkstoffe waren und sind weiterhin PEFC- oder FSC-geprüft. Beide Zertifikate zahlen in den neuen Standard DIN ISO 38200 ein.

Den international anerkannten Nachhaltigkeitsstandard ISO 38200 gibt es seit Oktober 2018. Er regelt die Weitergabe von Informationen entlang der Lieferkette von Holz und Holz basierten Produkten und fördert eine verantwortungsvolle und legale Holzherkunft. Zertifiziert werden Unternehmen, nicht Produkte.