VS

Offene Bereiche

Große Räume flexibel möblieren

Zur Übersicht

Mensa und Cafeteria: Guten Appetit!

vs_75579_16_mensa.png

Flexibles Mobiliar ist die beste Ausstattung für Räume wie eine Mensa, die multifunktional genutzt werden. Bestens auf solche Anforderungen ausgelegt sind die Klapptische Clapp-T. Sie werden einfach nach Bedarf aufgestellt – und wenn sie den Platz wieder frei machen sollen, lassen sie sich platzsparend zusammenklappen und einfach wieder abtransportieren.

Auch Vierbeinstühle wie NF-Compass und KN-39 sind stapelbar. Aufgestapelt (bis zu 10 Stühle) bilden sie eine jederzeit verfügbare Reserve.

Der Einzeltisch Cross-R ist mit seinen verschweißten Rundstahlrohr-Beinen und der zurückgesetzten Rechteck-Stahlrohrzarge so stabil konstruiert, dass ihm das viele Hin-und-her-Räumen bei flexibler Raumnutzung nichts anhaben kann.

Aula: Schöner sitzen

vs_77946_19_aula.png

Für welche unterschiedlichen Aktivitäten ein Raum nutzbar ist, entscheidet sich nicht zuletzt durch das Mobiliar. Die Schulaula beispielsweise muss Platz für verschiedenste Nutzungen bieten. Und deshalb mit hoher Flexibilität schnell umgestaltet werden können. Das erfordert Möbel, die das jederzeit mitmachen.

Stapelbare Stühle, die leicht handhabbar sind und eine Großraumbestuhlung für den Hausmeister nicht zum Großprojekt machen. Die aber dennoch hochstabil sind und hohen Sitzkomfort bieten. Und bei einer repräsentativen Veranstaltung auch durch ihre Gestaltung beeindrucken. 

Flur und Foyer: Äußerst praktisch

vs_80159_19_foyer.png

Auch Flurbereiche können in den Schulalltag integriert werden, indem der zur Verfügung stehende Raum außerhalb der Klassenzimmer in einen optional zuschaltbaren Arbeits- und Aufenthaltsbereich für die Schüler verwandelt wird. Dazu braucht es eine durchdachte Möblierung und Raumgestaltung, die alle Vorgaben zu Fluchtwegen und Brandschutz berücksichtigt.

Gefragt sind praktische und unkomplizierte Möbel, die als Angebot bereitstehen und einfach zu nutzen sind. Auch ein Bereich wie das Foyer kann so Teil der umfassenden und differenzierten Lernlandschaft Schule werden.