VS

VS ist „Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb"

IHK Heilbronn-Franken überreicht das Dualis-Zertifikat

Zur Übersicht
vs_07140_19_Dualis_2019_700x400.jpg

Die Ausbildung bei VS Vereinigte Spezialmöbelfabriken ist hervorragend. Dies belegt das Dualis-Zertifikat „Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb“ der IHK Heilbronn-Franken, das VS zum zweiten Mal in Folge erhalten hat.

Der Zertifizierung ging ein anspruchsvolles Prüfungsverfahren voraus. Externe Auditoren schauten sich die Ausbildungsabläufe bei VS detailliert an und sprachen mit den Ausbildern, den Auszubildenden und Mitarbeitern aus den Fachabteilungen. In allen fünf beurteilten Bereichen überzeugte VS das Gremium. Dazu gehören die Gewinnung von Auszubildenden, ihre Einführung in den Betrieb, die Durchführung der Ausbildung, die Prüfungsvorbereitung sowie der Übergang in den Betriebsprozess.

„VS bietet eine moderne, hochwertige Ausbildung”

Bei der Verleihung des Dualis-Zertifikates am 15. Januar 2019 beglückwünschte Michael Hilsmann, Ausbildungsberater der IHK Heilbronn-Franken, die Ausbildungsverantwortlichen und das Unternehmen. VS gehöre damit zu dem kleinen Kreis von 86 ausgezeichneten Ausbildungsbetrieben bei insgesamt 2.500 Ausbildungsbetrieben im Kammerbezirk, so Hilsmann. Das Zertifikat bestätige, dass VS eine moderne, hochwertige Ausbildung biete, bei der sich Azubis wohlfühlen, in ihren Potenzialen bestmöglich gefördert werden, diese entwickeln und in den Betrieb einbringen können.

„Wir freuen uns über die Auszeichnung, sehen sie aber auch als Verpflichtung, unser Ausbildungskonzept immer weiter zu optimieren“, sagte Geschäftsleiter Steffen Weis, der bei VS unter anderem den Personalbereich sowie die kaufmännische Ausbildung leitet. Dies betonte auch Alexander Ille, Geschäftsleiter Unternehmensplanung und bei VS für die technische Ausbildung verantwortlich: „Wir stellen uns dem Audit nicht aufgrund des Zertifikats, sondern weil wir uns dank der Impulse der Auditoren weiter verbessern können.“ 

Bei der Überreichung des Dualis-Zertifikates am 15. Januar 2019 (Foto oben, von links): Alexander Ille (Geschäftsleitung), Doris Franke (Personalwesen), Lisa Feuchtenbeiner (Dualis-Koordinatorin IHK Heilbronn-Franken) Michael Hilsmann (Ausbildungsberater IHK Heilbronn-Franken) und Steffen Weis (Geschäftsleitung).