VS

Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie"

Wir freuen uns, nun Teil des Unternehmensnetzwerks „Erfolgsfaktor Familie" zu sein.

Zur Übersicht
Mitglied im Unternehmensnetzwerk "Erfolgsfaktor Familie"

„Erfolgsfaktor Familie“ ist eine Plattform zum Thema Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Mit diesem Programm möchte das Bundesfamilienministerium, unterstützt von den Spitzenverbänden der deutschen Wirtschaft und dem DGB, Unternehmen in Deutschland familienfreundlicher machen.

Es bietet Erfolgsbeispiele und Erfahrungsberichte von Unternehmen, die mit innovativen Maßnahmen eine familienbewusste Personalpolitik praktizieren. 

Darüber hinaus steht in der Wissensplattform eine breite Auswahl an Praxisbeispielen, Studien und Ratgebern zu Themen wie Arbeitszeitgestaltung, familienbewusstes Führen und Personalmarketing zur Verfügung.

Mit unserer Kinderferienbetreuung und den unterschiedlichen Arbeitszeitmodellen leisten wir bereits einen guten Beitrag, um Familie und Beruf bei VS Vereinigte Spezialmöbelfabriken GmbH & Co. KG vereinbar zu machen. Das wollen wir als Teil des Netzwerks weiter ausbauen.