Letzte Suchanfragen

Panke-Schule, Schule mit Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung Berlin

Das dreigeschossige Schulgebäude mit Holzfassade bietet einen umfangreichen Therapiebereich inklusive Schwimmbecken, einen großen Aufenthaltsraum für die Beschäftigten und geschützte Hofbereiche. 

Der Bau entstand im Rahmen der Berliner Schulbauoffensive und wurde von der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen in Amtshilfe realisiert.

Architektur: Böge Lindner K2 Architekten 
Bauherrin: Stadt Berlin, Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen 
Fotograf: Marcus Ebener

© Marcus Ebener

© Marcus Ebener

© Marcus Ebener

© Marcus Ebener

© Marcus Ebener

© Marcus Ebener

© Marcus Ebener

© Marcus Ebener

© Marcus Ebener

© Marcus Ebener

© Marcus Ebener

© Marcus Ebener

Sie haben Fragen zu dieser Referenz?

Dann treten Sie mit uns in Kontakt

Neugierig auf mehr? Weitere Referenzen entdecken

#
Grace-Hopper-Gesamtschule, Teltow

Im August 2023 eröffnete die Grace-Hopper-Gesamtschule in Teltow, die mit unseren Möbeln ausgestattet wurde.

#
Hebelschule, Hemsbach
Das neue Schulgebäude der Hebelschule Hemsbach wurde im Frühjahr 2022 von der ganzen Schulgemeinschaft bezogen. Wir durften die Schule mit unseren Möbeln ausstatten.
#
Grundschule Weßling
Die „Schule als Dorf“ - dieses Konzept steckt hinter der Grundschule Weßling. Während das Erdgeschoss als gemeinschaftlicher Raum konzipiert ist, finden sich im Obergeschoss Lerncluster, die eine moderne Pädagogik unterstützen.
Wissen verbreiten – Neugier wecken
Diese Seite teilen und Neugier auch bei anderen wecken.